Spur 0 umbau

Alle TCCS Themen, die kein eigenes Forum haben, mögen hier diskutiert werden.

Moderator: Jens Kupfer

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MSGHans
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spur 0 umbau

Beitrag von MSGHans » 10 Aug 2016, 17:07

Hallo zusammen,

Ich plane/mache Umbau einer Lenz V160 in Spur 0 mit T4T System.
Alle mechanische sachen bezueglich Kupplungen usw habe Ich schon geloest.

Bleibt die Frage ob der T4T decoder den Motorstrohm verkraften kan.
Bei einen Gleichspanning von 16 V= und den Lok gegen einen Pufferblock im Stilstand messe Ich eine Strohmaufname von 1400 mA. (Full Slip).
Bei Normalbetrieb mit 3 bis 4 Wagen eine Aufnahme von 700 mA max beim Anfahren.
Muss Ich da Probleme erwarten?

Den Origial Decoder bleibt im Lok und gibt dan nur den Sound ab. Alle Lichter und der Motor werden vom T4T decoder gesteuert.
Bleibt noch einiges zu loesen bezuglich der Function Mapping damit nicht beide decoder unter gleiche Function einen konflictierende Action ausloesen, aber dass wirdt auch wohl zu Verkraften sein.

Kan /muss Ich in CV 148 den Wert 45 eintragen und was hat dieses fuer einen Auswirkung?

Hat jemand schon Erfahrung in deisem Bereich?
Ich bin gespannt.

Herzlichen Gruess aus Holland,
Hans

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable